MyCott's Fitness-Log
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/mycottsfitness

Gratis bloggen bei
myblog.de





Klimmzüge

Klimmzüge

 

Heute gehe ich wieder zur WorkoutArea und habe dort die Möglichkeit, Klimmzüge zu machen. Ich freue mich darauf, denn den ganzen Körper irgendwo hochzuziehen gibt mir schon das Gefühl, ganz schön Kraft auszuüben :-)

Allerdings befürchte ich, ich müsste Klimmzüge regelmäßiger machen als bisher und so wie es bisher ausschaut ist es vielleicht einmal die Woche.

Auf der anderen Seite weiß ich, dass beim Training mit den Paralletes der Hauptmuskel der Klimmzüge, der Musculus latissimus dorsi, ebenfalls stark beanprucht wird.

Das ist wieder eine Unterscheidung wie zwischen der Hollowbody-Position und Situps. Bei der einen Übung übernimmt der Muskel stabilisierende Funktion und in der anderen eine dynamische. Ähnlich ist es mit Handstand vs. Liegestütz und dem Musculus triceps brachii.

Cool, dass diese Unterscheidung bei so Vielem zum Einsatz kommt!

30.9.16 09:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung