MyCott's Fitness-Log
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/mycottsfitness

Gratis bloggen bei
myblog.de





Klimmzüge#2

Klimmzüge #2

 

Grund des Eintrags ist aber eine coole Erkenntnis. Ich habe ein Video angeschaut, das erklärt, warum Klimmzüge anstrengender sind als Chinups. Klar, bei zum Körper gedrehten Handflächen arbeitet der Biceps besser mit. Aber durch das Video kam mir die Erkenntnis: Das ist genau das gleiche wie bei Biceps-Curls mit Kurzhanteln!

Dreht man die Handfläche nicht nach oben, sondern nach unten wird die Übung gravierend schwieriger. Und Grund dafür ist, dass der Einfluss des Biceps aus der Bewegungskette genommen wird und ein anderer Muskel hart arbeiten muss (Musculus brachioradialis).

 

30.9.16 09:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung